Podcast von und mit Conny Pollack

Im Skoliose Hilfe Podcast werden persönliche Geschichten erzählt, vom Umgang mit der Krankheit berichtet und Tipps rund um das Thema Skoliose, Korsett, Kur bzw. Reha, Physiotherapie und Operationen ausgetauscht.


Hi, ich bin Conny!

Ich bin 25 Jahre alt und lebe seit 20 Jahren mit der Diagnose Skoliose. Von unzähligen Physiotherapien, 4 Rehas bis hin zur jahrelangen Korsettversorgung – ich habe fast das ganze Programm mitgenommen. Dabei ist das Damoklesschwert Rücken-OP natürlich immer über mir geschwebt.


Dagi kommt aus Österreich und wurde im Juli 2021 in Deutschland in der Eifelklinik St. Brigida – Simmerath von Dr. Trobisch nach der bewegungserhaltenden Skolioseoperationsmethode operiert. Dagi erzählt hier im Podcast von Skoliose Hilfe über ihre dynamische Skoliosekorrektur (DSK, VBT, ASC) und wie es ihr nun nach der Operation geht.