Skoliose

Podcast mit Conny Pollack

Im Skoliose Hilfe Podcast werden persönliche Geschichten erzählt, vom Umgang mit der Krankheit berichtet und Tipps rund um das Thema Skoliose, Korsett, Kur bzw. Reha, Physiotherapie und Operationen ausgetauscht.

Hi, ich bin Conny!

Ich bin 25 Jahre und lebe in Wien. Als ich 5 Jahre alt war, wurde bei mir Skoliose diagnostiziert. 

Was geschah dann? Erstmal NICHTS 

„Das wächst sich schon aus“, „Kommen Sie nächstes Jahr wieder zur Kontrolle“. Das waren die Aussagen der Orthopäden.

Die Konsequenz? Mein Rücken wurde von Jahr zu Jahr schiefer.

Als wir schließlich die Ärzte wechselten, war es fast schon zu spät. Ich begann mit der Physiotherapie nach Katharina Schroth, musste jahrelang ein Korsett tragen und entkam einer Rücken-OP um Haaresbreite. 

Meine Vision? Ich möchte Betroffenen und ihren Familien helfen, sodass sie die Skoliose verstehen, die Angst davor verlieren und die umfassenden Therapiemöglichkeiten kennen!

Aus diesem Grund habe ich im Herbst 2021den Podcast Skoliose Hilfe gestartet.

Quelle: Spotify 12.10.2021 – Skoliose Hilfe Podcast – Conny Pollack

Möchtest Du Podcast Gast werden?

Jede und jeder ist herzlich willkommen, denn ich bin der Meinung, dass deine Skoliose-Geschichte anderen Personen Mut und Hoffnung geben kann. 

HIER GEHT´S ZUM KONTAKTFORMULAR

ICH FREUE MICH VON DIR ZU HÖREN!

Conny Pollack

Es freut uns sehr, dass Conny einen Erfahrungsaustausch dieser Art ins Leben gerufen hat. Ganz eine tolle Sache. 👏 Ein Mehrwert für jeden einzelnen von uns 🙂Die aktuellen Podcast Serien werden auf der Webseite von Skoliose Netzwerk Österreich angekündigt sowie als Info im monatlichen Newsletter erscheinen und natürlich auf der Webseite von Skoliose Hilfe.

Skoliose Netzwerk Österreich

Quelle: Autor: Skoliose Hilfe Conny Pollack; zuletzt aufgerufen am 17.11.21, Bild: Conny Pollack; Beitrag erstellt am 17.11.21 v. Skoliose Netzwerk Österreich;

Kommentar verfassen